Julian Nagelsmanns Bruder André erzählte im Interview mit "Blickpunkt-Sport", wie er den Fremdscham-Moment mit Klaas Heufer-Umlauf nach dem EM-Spiel gegen die Schweiz wahrgenommen hat.

Mehr News zum Thema Fußball

André Nagelsmann ist nicht nur der Bruder von Nationaltrainer Julian Nagelsmann, sondern auch selbst im Amateurfußball tätig. Er arbeitet ehrenamtlich als Spielleiter im Fußballkreis Rhön. Bei "Blickpunkt-Sport" sprach er im Interview gemeinsam mit dem Präsidenten des Bayerischen Fußball-Verbandes, Christoph Kern, über die Relevanz von Ehrenämtern im deutschen Fußball.

Moderatorin Esther Sedlaczek sprach Nagelsmann jedoch auch auf den Fremdscham-Moment mit Klaas Heufer-Umlauf an.

André Nagelsmann: "War ganz amüsant"

Moderatorin Esther Sedlaczek zeigte in der Sendung noch einmal die Videoaufnahme, die nach dem EM-Spiel Deutschland gegen die Schweiz viral gegangen war: Julian Nagelsmann läuft auf die Zuschauerränge zu. Klaas Heufer-Umlauf streckt ihm freudig eine Hand entgegen, der Nationaltrainer schlägt kurz ein, schiebt den Moderator dann jedoch zur Seite und umarmt seinen Bruder André, der hinter Heufer-Umlauf stand.

Die kurze Szene sorgte für viele Lacher im Internet. Selbst Boris Becker repostete das Video und betitelte es mit "LOL".

André Nagelsmann selbst sagte dazu im Interview: "Das war eine lustige Situation. Im Stadion hab ich es gar nicht so wahrgenommen, wer da vor mir steht. Das habe ich erst hinterher aus dem Internet erfahren, durch die ungefähr 1.500 Mal, die ich es geschickt bekommen habe. Aber war ganz amüsant."

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.