Große Trauer in der US-amerikanischen MLS: Philadelphia-Torhüter Holden Trent ist im Alter von nur 25 Jahren verstorben. Die Todesursache ist noch unbekannt.

Mehr News zum Thema Fußball

Schock für Philadelphia Union und die gesamte US-amerikanische MLS: Torwart Holden Trent ist mit nur 25 Jahren gestorben – das teilte sein Verein am vergangenen Wochenende mit.

Der Klub würdige Trent als "großartigen Spieler", vielmehr sei er aber noch ein "hingebungsvoller Sohn, Bruder, Verlobter und Teamkollege gewesen, der alle um ihn herum besser machte". Trent verkörperte die wahre Bedeutung von Entschlossenheit, Hingabe und Ausdauer, hieß es im Statement des Vereins weiter.

Auch die Familie des verstorbenen Torwarts äußerte sich öffentlich – auf dem offiziellen Instagram-Account des 25-Jährigen. "Wir möchten uns bei allen für eure Gedanken und Gebete in dieser schweren Zeit bedanken. Unsere Familie ist tief berührt, die Liebe zu sehen und zu erfahren, die ihr alle für Holden hegt", heißt es im Post unter anderem.

Bericht: Holden Trent in Intensivstation eingeliefert

Details zu den Todesumständen nannten weder Familie noch Verein, jedoch hieß es, Trent sei im Kreise seiner Familie und Freunde verstorben. "CBS Sports" berichtete, Trent sei nur wenige Tage vor seinem Tod in eine Intensivstation eingeliefert worden. Die Familie des Torhüters soll Gesundheits-Updates des 25-Jährigen in Storys auf dessen Instagram-Account geteilt haben. Warum Trent ins Krankenhaus musste, ist jedoch nicht bekannt.

Die zweite Mannschaft von Philadelphia Union stand nur wenige Stunden nach Bekanntwerden von Trents Tod auf dem Platz. Vor dem Anpfiff posierte das Team mit einem Trikot ihres verstorbenen Teamkameraden, zudem waren im Stadion mehrere Plakate in Gedenken an den 25-Jährigen zu sehen. In etlichen US-Stadien gab es zudem eine Schweigeminute.

Auch in Europa wurde am vergangenen Wochenende um den verstorbenen Torwart getrauert: Feyenoord-Spieler Julian Carranza, ein früherer Teamkollege Trents bei Philadelphia, zeigte nach seinem Tor gegen den FC Utrecht ein Shirt mit der Aufschrift "R.I.P Holden".

Julian Carranza spielte früher mit Holden Trent zusammen
Julian Carranza spielte früher mit Holden Trent zusammen. © IMAGO/Pro Shots

Trent wechselte Ende 2022 zum MLS-Klub, für dessen zweite Mannschaft er insgesamt sechs Spiele absolviert hatte. Ein Profi-Debüt blieb dem 25-Jährigen verwehrt.

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.