Sven-Göran Eriksson
1 7
Erfüllung eines Herzenswunschs
Der FC Liverpool kündigte Mitte Februar 2024 an, Eriksson noch einen Herzenswunsch zu erfüllen und ihn für zumindest einen Tag in ein Coaching-Team der "Reds" zu holen. Eriksson hatte in einem Interview von seiner Liebe zu dem Klub berichtet und geäußert, er wäre gerne einmal Liverpool-Trainer gewesen. Der damalige "Reds"-Teammanager Jürgen Klopp hatte bewegt reagiert und angeboten, dies zumindest symbolisch möglich zu machen.
2 7
Mit Liverpool-Legenden auf der Bank
Beim Legendenspiel zwischen dem FC Liverpool und Ajax Amsterdam im März 2024 war es so weit, Eriksson saß endlich auf der Trainerbank in Anfield. Dort tauschte er sich mit Liverpool-Legenden wie Ian Rush und John Aldridge aus.
3 7
Abschied bei IFK Göteborg
Die Reise durch die europäischen Fußballstadien ging für Eriksson aber noch weiter. Die Fans von IFK Göteborg ehrten den Trainer, der ihren Klub zum ersten internationalen Pokal der Vereinsgeschichte geführt hatte, bei seinem Spielbesuch im April 2024 mit einer Choreografie.
4 7
Abschied bei Sampdoria
In Genua, bei seinem alten Klub Sampdoria, traf sich Eriksson beim Serie-B-Spiel im Mai gegen Reggiana nochmals mit Trainerkollege Roberto Mancini (l.), der für Sampdoria und Lazio auch neun Jahre unter Eriksson spielte.
Anzeige
5 7
Abschied bei Lazio Rom
Besonders geliebt wurde Eriksson von den Fans von Lazio Rom. Die Anhänger des Klubs ehrten den Schweden beim Besuch des Ligaspiels gegen Sassuolo Calcio im Mai 2024 mit einer Choreografie samt Spruchband: "Das Lazio-Volk liebt dich und kämpft an deiner Seite", schrieben die Zuschauer.
6 7
Abschied bei Degerfors IF
Im Juni ging es noch zu einem Spiel von Degerfors IF, der Station, bei dem die Trainerkarriere von Eriksson einst begann. Der Kreis einer beeindruckenden Laufbahn schloss sich endgültig.
7 7
Im Alter von 76 Jahren ist Sven Göran Eriksson an seinem Krebsleiden gestorben. Den Fans wird er als ewiger Weltenbummler und beliebter Trainer in Erinnerung bleiben.