Thomas Letsch ist nicht länger Trainer von Austria Wien. Das gab der Verein am Montag bekannt. Übergangsweise wird Co-Trainer Robert Ibertsberger die Mannschaft führen.
Der österreichische Fußball-Bundesligist Austria Wien hat sich von seinem deutschen Trainer Thomas Letsch getrennt. Der 50-Jährige war seit Ende Februar 2018 als Nachfolger von Thorsten Fink bei den Violetten tätig, konnte seine Mannschaft aber nicht regelmäßig zu Erfolgen führen.
Austria Wien ist derzeit Tabellendritter in der österreichischen Bundesliga, hat aber sowohl zu Spitzenreiter Red Bull Salzburg als auch zum Linzer AK viele Punkte Rückstand.
Am Wochenende verloren die Violetten ihr Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten SCR Altach mit 1:3. Insgesamt holte die Austria unter Letsch in 33 Ligaspielen 14 Siege und kassierte 15 Niederlagen.
Als Interimscoach wird der bisherige Co-Trainer Robert Ibertsberger die Mannschaft betreuen. (dpa/thp)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.