Das Spiel von Inter Miami bei Sporting Kansas City sollte eigentlich am Dienstagabend steigen, wird nun aber aus wetterlichen Gründen verschoben. Dass Lionel Messi im Schneesturm nicht spielen werde, dementiert sein Trainer vehement.

Mehr News zum Thema Fußball

Für Lionel Messi verzögert sich der Saisonstart mit dem US-Klub Inter Miami. Die ursprünglich für Dienstag angesetzte Partie im CONCACAF Champions Cup bei Sporting Kansas City wurde aufgrund eines bevorstehenden starken Schneesturms um 24 Stunden nach hinten verlegt. Die Partie soll nun am Mittwochabend (Ortszeit) ausgetragen werden.

Miami-Coach Mascherano dementiert Gerücht, Messi würde bei Schnee nicht spielen

Schon vor der Entscheidung hatte Miami-Coach Javier Mascherano bestätigt, dass Messi unabhängig von den Wetterbedingungen dabei sein wird. "Messi ist zu 100 Prozent verfügbar, und ich kann garantieren, dass Leo spielen wird", sagte er. Zuvor hatte es Spekulationen gegeben, dass Messi angesichts der frostigen Temperaturen womöglich auf die Reise verzichten könnte.

Das Stadion von Sporting Kansas City am vergangenen Freitag (14.2.2025) im Schneetrubel.
Das Stadion von Sporting Kansas City am vergangenen Freitag (14.2.2025) im Schneetrubel. © IMAGO/Denny Medley

In der Major League Soccer (MLS) bestreitet Miami am Samstag das erste Saisonspiel gegen New York City FC. In der Vorsaison gewann das Team um Messi die Hauptrunde, scheiterte dann aber gleich im ersten Play-off-Duell. (sid/bearbeitet von msb)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.