• Ralf Rangnick wird übergangsweise Trainer von Manchester United.
  • Der Vertrag des 63-Jährigen gilt zunächst bis zum Saisonende.
  • Anschließend aber geht die Arbeit für Rangnick bei den Red Devils erst so richtig los.

Mehr Fußball-Themen finden Sie hier

Ralf Rangnick wird bis zum Saisonende Trainer beim englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United. Danach soll er für zwei weitere Jahre als Berater für United arbeiten, wie der Verein aus der Premier League am Montag bekanntgab.

Nach Jürgen Klopp (FC Liverpool) und Thomas Tuchel (FC Chelsea) ist Rangnick damit der dritte deutsche Teammanager in der Premier League. Ob Rangnick schon am Donnerstag im Heimspiel gegen den FC Arsenal auf der United-Bank sitzt, ist unklar, da er noch kein gültiges Arbeitsvisum besitzt.

Ralf Rangnick löst Ole Gunnar Solskjaer ab

"Ich freue mich darauf, zu Manchester United zu wechseln und mich darauf zu konzentrieren, diese Saison zu einer erfolgreichen Saison für den Verein zu machen", sagte Rangnick, der die Nachfolge des entlassenen Teammanagers Ole Gunnar Solskjaer antritt. Manchester ist momentan Tabellenachter.

Lesen Sie auch: Cristiano Ronaldo erfüllt Popstar Pink einen Wunsch

Zuletzt war Rangnick als sportlicher Leiter beim russischen Meister Lokomotive Moskau tätig gewesen. Die Moskowiter einigten sich mit ManUnited auf eine vorzeitige Freigabe für den erfahrenen Fußballlehrer. (SID/dpa/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.