1 7
Beim Aufwärmen ist noch alles gut: Es soll eine besondere Partie werden, wenn Neymar sein 100. Heimspiel für den FC Santos macht.
2 7
Am Mittwoch läuft er erstmals seit seiner Rückkehr zu seinem Jugendklub als Kapitän und von Beginn an auf. Begleitet wird er dabei von seiner kleinen Tochter.
3 7
Und dann geht es auch schon los für den FC Santos, der Atlético Mineiro empfängt, und seinen Kapitän Neymar. Der läuft passend zum Anlass ausnahmsweise mit der Trikotnummer 100 auf.
4 7
Doch nach nur gut 30 Minuten passiert, was immer wieder passiert: Neymars Körper macht nicht mit. Wieder ist es der linke Oberschenkel, der ihm Probleme bereitet. Frustriert geht der ehemalige Superstar zu Boden, rollt seine Stutzen nach unten und pfeffert die Schienbeinschoner auf den Rasen. Wenig später lässt er sich vom Platz fahren.
Anzeige
5 7
Bereits auf dem Rasen sind die ersten Tränen geflossen. Bei seinem Abtransport geht es weiter. Unter dem Applaus und den Sprechchören der Fans verlässt der 33-Jährige den Platz auf vier Rädern.
6 7
Die restliche Partie, die der FC Santos immerhin mit 2:0 gewinnt – die Tore fallen bereits vor Neymars Auswechslung –, verfolgt Neymar von der Bank aus.
7 7
Über die Schwere der Verletzung ist nach dem Spiel noch nichts bekannt. Nach seiner schweren Knieverletzung im Oktober 2023 und damit verbundener einjähriger Pause endete Neymars Comebackversuch nun zum dritten Mal nach wenigen Spielminuten. Noch beim Saudi-Klub Al-Hilal zwickte die Muskulatur schon beim zweiten Kurzeinsatz. Nach seiner Rückkehr zu Santos spielte er bisher siebenmal, jedoch nur einmal über 90 Minuten. (Mit Material des SID/bearbeitet von lh)