Es wäre ein lukrativer Deal für ihn geworden: Kevin Danso sollte vom französischen Klub RC Lens zur AS Roma wechseln. Doch der Österreich fiel offenbar durch den Medizincheck.
Der millionenschwere Transfer von Kevin Danso von RC Lens zur AS Roma ist geplatzt. Dies bestätigte der französische Fußballklub auf seiner Website.
Laut italienischen Medienberichten stellten die Römer beim Medizincheck Herzprobleme bei dem 25 Jahre alten ÖFB-Teamspieler fest, die allerdings von Lens dementiert wurden. Zuvor war erwartet worden, dass der Verteidiger vom italienischen Verein für ein Jahr ausgeliehen wird, dann hätte es eine Kaufpflicht von 22 Millionen Euro gegeben.
Das Gesamtpaket für den Steirer hätte dank möglicher Boni noch um drei Millionen auf insgesamt 25 Millionen Euro steigen können. Angeblich steht AS nun kurz vor der Verpflichtung von Tiago Djalo von Juventus Turin.
Lens bezweifelt die Angaben von Roma
Lens zeigte sich in einer Stellungnahme verärgert und bezweifelte die Version von Roma. "Die lange Auslegung einer medizinischen Untersuchung war der Grund für diesen abgebrochenen Transfer. Der Verein fragt sich nach den Gründen für die Nichtbestätigung dieses Transfers eines sorgfältig überwachten Spielers, der in dieser Saison mehr als 30 Spiele auf französischem und internationalem Parkett absolviert hat", schrieb der Ligue-1-Club. (APA/bearbeitet von ank)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.