Der Fußball-Weltverband Fifa soll kurz vor einer Einigung für die Übertragungsrechte der neuen Klub-WM 2025 stehen. Fußballfans müssen sich darauf einstellen, einen weiteren Streaming-Dienst zu abonnieren.
Apple soll mit dem Fußball-Weltverband Fifa kurz vor einer Einigung für die Übertragungsrechte der neuen Klub-WM 2025 stehen. Wie die "New York Times" am Montag berichtete, könnte die Einigung mit dem US-Technologie-Riesen noch im April bekannt gegeben werden. Die Fifa äußerte sich auf Anfrage nicht dazu.
Unklar sei allerdings, ob die Vereinbarung mit Apple auch frei empfangbare Rechte umfasst. Wenn nicht, könnten nur Abonnenten von Apple TV+ die insgesamt 63 Spiele des neuen Turniers und sieben Spiele für die Finalisten vom 15. Juni bis 13. Juli in den USA sehen.
Aus Europa nehmen an dem neuen Format zwölf der insgesamt 32 Mannschaften teil. Neben dem FC Bayern München und Borussia Dortmund sind unter anderem bereits die Champions-League-Sieger der Jahre 2021 bis 2023, FC Chelsea, Real Madrid und Manchester City, sowie Paris Saint-Germain, Inter Mailand, der FC Porto und Benfica Lissabon dabei. Auch der Gewinner der laufenden Spielzeit in der Königsklasse bekommt ein Ticket. Pro Land dürfen maximal zwei Clubs dabei sein. (dpa/lh)
Lesen Sie auch
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.