Im Sommer 2020 wechselt Kai Havertz aus Leverkusen in die englische Premier League zum FC Chelsea London. Mittlerweile spielt Havertz für den Stadtrivalen Arsenal. Das Wiedersehen mit Bayer 04 wird für ihn zum Festtag.

Mehr News zum Thema Fußball

Nationalspieler Kai Havertz verdirbt seinem ehemaligen Klub Bayer Leverkusen die Saisonvorbereitung mit einer empfindlichen Schlappe. Der deutsche Meister unterlag im Testspiel dem englischen Premier-League-Zweiten FC Arsenal mit 1:4 (0:3). Dabei gelangen Havertz vor 60.000 Zuschauern im Emirates Stadium in London ein Treffer (65. Minute) und zwei Torvorlagen beim Doppelschlag von Olexander Sintschenko (8.) und Leandro Trossard (9.).

Zwei Neuzugänge in der Bayer-Startelf

Zudem traf Gabriel Jesus (30.) für den Klub aus London, bei dem der heutige Leverkusener Granit Xhaka anerkennend empfangen und verabschiedet wurde. Angeführt wurde die Bayer-Elf von Kapitän Jonathan Tah, der vom FC Bayern München umworben wird. Zehn Tage vor dem Supercup-Finale gegen den VfB Stuttgart standen in Martin Terrier und Aleix Garcia zwei Neuzugänge in der Bayer-Startelf. Den einzigen Treffer der Leverkusener erzielte Adam Hlozek (76.).

Lesen Sie auch

Für die Rheinländer war es die erste Niederlage in der Vorbereitung. Am 10. August trifft die Mannschaft im letzten Testspiel vor dem Pflichtspielstart im Rahmen der Saisoneröffnung in der BayArena auf den spanischen Erstligisten Real Betis Sevilla (15:30 Uhr). (dpa/bearbeitet von hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.