Bislang ist Mats Hummels noch nicht für seinen neuen Klub AS Rom zum Einsatz gekommen. Nun reagiert er mit einem sarkastisch angehauchten Post darauf.

Mehr News zum Thema Fußball

Mats Hummels wartet noch auf das Debüt bei seinem neuen Klub AS Rom, seinen Humor hat der Weltmeister von 2014 aber längst nicht verloren. Mit einer Serie von Fotos dokumentierte der frühere Dortmunder bei Instagram seine bisherige Zeit beim italienischen Fußball-Erstligisten – dort ist Hummels bei Spaziergängen in Rom, im Restaurant oder auf der Ersatzbank zu sehen.

"Hummels drückt seine Bitterkeit mit einem sarkastischen Post aus."

"Gazzetta dello Sport" über Mats Hummels

"Rome so far. Spielbilder sind bald auch dabei, denke ich", schrieb der Innenverteidiger zu den Bildern. Die "Gazzetta dello Sport" wertete Hummels' Post als "ein klares Signal" an den Klub. "Hummels drückt seine Bitterkeit mit einem sarkastischen Post aus", schrieb die Zeitung.

Laut Roms Trainer Ivan Juric sei Hummels noch nicht bereit für den Wettkampf. Der 35-Jährige sei "noch nicht zu 100 Prozent fit" und brauche Zeit, um nach der späten Verpflichtung seine Form zu finden. Hummels selbst hatte jüngst in einem Podcast jedoch betont, dass er wieder die nötige Fitness und keinen großen Trainingsrückstand mehr habe. (sid/bearbeitet von ms)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.