Erst im Sommer war Michael Newberry zum nordirischen Erstligisten FC Cliftonville gewechselt. Nun muss der Klub den plötzlichen Tod des Abwehrspielers verkünden.

Mehr News zum Thema Fußball

Der englische Fußballprofi Michael Newberry ist im Alter von nur 27 Jahren gestorben. Das teilte sein Verein, der nordirische Erstligist FC Cliftonville, mit. Der Klub aus Belfast erklärte, man sei erschüttert über den plötzlichen Tod Newberrys. Der Abwehrspieler starb Berichten zufolge an seinem Geburtstag.

Klubs reagieren mit Spielverlegungen

Sowohl Cliftonville als auch Newberrys Ex-Verein Linfield verlegten nach der traurigen Nachricht ihre für Montag angesetzten Ligaspiele. "Unser tiefstes Mitgefühl gilt Michaels Familie und Freunden sowie den vielen Teamkollegen, mit denen er während seiner Karriere zusammengespielt hat", teilte Cliftonville mit, "und den Fans, die von dieser herzzerreißenden Nachricht in dieser schwierigen Zeit betroffen und erschüttert sein werden".

Newberry, der im englischen Newcastle geboren wurde, in seiner Jugend aber für die U21-Nationalmannschaft Nordirlands auflief, hatte seine Karriere bei Newcastle United begonnen.

Er galt damals als großes Talent, schaffte es bei Newcastle aber nie zu den Profis. Er spielte unter anderem in Island für Víkingur Ólafsvík und in Nordirland für den FC Linfield. Zum FC Cliftonville war er erst im Sommer gewechselt. (dpa/bearbeitet von ms)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.