Die deutschen Torhüterinnen mischen weiter die NWSL auf: Nachdem Almuth Schult bereits vergangenen Samstag mit Kansas City Current ins Playoff-Halbfinale eingezogen war, steht nun auch Deutschlands Nummer eins, Ann-Katrin Berger, mit Gotham FC im Halbfinale.
Olympia-Heldin Ann-Katrin Berger steht mit ihrem US-Klub Gotham FC im Play-off-Halbfinale der NWSL. Die Fußball-Nationaltorhüterin setzte sich mit dem Titelverteidiger in einem spannenden Viertelfinale mit 2:1 (0:0) gegen die Portland Thorns um U23-Nationalspielerin Marie Müller durch.
Der Last-Minute-Siegtreffer von Rose Lavelle (90.+7) beendete auch die große Karriere von Kanadas Ikone Christine Sinclair, die sich nach zwölf Spielzeiten bei den Thorns in den Fußball-Ruhestand verabschiedet. Gotham misst sich in der Vorschlussrunde nun am Samstag mit Washington Spirit, dem zweitbesten Team der regulären Saison.
Deutsches NWSL-Finale ist möglich
Ein deutsches Duell im Finale ist möglich, nachdem Almuth Schult mit KC Current bereits am vergangenen Samstag ins Halbfinale eingezogen war (1:0 gegen North Caroline Courage). Die langjährige Nummer eins des DFB-Teams tritt mit Kansas City am Sonntag bei Topfavorit Orlando Pride an. (sid/bearbeitet von ska)