Seit dem Rücktritt von Gareth Southgate brodelt die Gerüchteküche. Wer wird die "Three Lions" übernehmen? Eine englische Zeitung behauptet, Joachim Löw wolle den Job unbedingt.

Mehr News zum Thema Fußball

Der frühere Bundestrainer Joachim Löw soll einem Medienbericht zufolge Interesse am Trainerposten der englischen Nationalmannschaft haben.

Laut dem Boulevardblatt "Sun" würde der Weltmeistercoach von 2014 gerne mit dem englischen Fußballverband FA wegen der Nachfolge des nach dem verlorenen EM-Finale zurückgetretenen Gareth Southgate sprechen. Der 64-jährige Löw hat seit seinem Aus beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) 2021 keine Mannschaft mehr trainiert.

Auch über Klopp wurde bereits spekuliert

Jürgen Klopp, der von Fans und Experten bereits ins Gespräch gebracht wurde, habe dagegen absolut kein Interesse, schon in diesem Sommer wieder als Trainer zu arbeiten, schreibt die "Sun" in ihrem Bericht. Klopp hatte nach der abgelaufenen Saison den FC Liverpool nach neun Jahren verlassen und eine Pause vom Trainergeschäft angekündigt.

Englischer Verband soll britischen Trainer bevorzugen

Der "Sun" zufolge würden die Verantwortlichen einen ausländischen Trainer zwar nicht ausschließen, allerdings einen britischen Coach bevorzugen. Auf der Shortlist seien angeblich unter anderem Eddie Howe und Graham Potter. (dpa/ms)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.

Teaserbild: © dpa / Michael Kappeler/dpa