1 11
TOR: Mary Earps
Die Torhüterin von Manchester United erreichte im Sommer mit England das WM-Finale und gilt als absoluter Rückhalt ihrer Mannschaften. Neben ihrer Berufung in die Weltauswahl wurde sie auch als Welttorhüterin geehrt.
2 11
ABWEHR: Alex Greenwood
Alex Greenwood spielt zwar beim Stadtrivalen Manchester City, in der englischen Nationalmannschaft harmoniert sie jedoch perfekt mit Torhüterin Mary Earps. Greenwood schaffte es zum ersten Mal in die Weltauswahl.
3 11
Olga Carmona
Die Torschützin zum entscheidenden 1:0 im WM-Finale über England darf bei der Weltauswahl natürlich auch nicht fehlen. Der Triumph hatte nach Abpfiff eine tragische Wendung erhalten, als Carmona nach dem Spiel vom Tod ihres Vaters erfuhr.
4 11
Lucy Bronze
Die Weltfußballerin von 2020 holte mit dem FC Barcelona die Champions League und stand im WM-Finale, auch wenn es dort nicht für den Titel reichte. Bronze steht bereits zum sechsten Mal in der Weltauswahl.
Anzeige
5 11
MITTELFELD: Aitana Bonmati
Dass die Weltfußballerin und Ballon-d'Or-Gewinnerin auch in dieser Auswahl auftaucht, ist keine Überraschung. Die Spanierin war 2023 maßgeblich am Gewinn des Weltmeistertitels ihres Teams beteiligt und gewann zudem mit dem FC Barcelona im vergangenen Jahr die Champions League.
6 11
Ella Toone
Ella Toone schaffte es wie viele ihrer englischen Nationalteamkolleginnen zum ersten Mal in die Weltauswahl. Mit ihrem Klub Manchester United stand sie im englischen Pokalfinale, wo sie sich jedoch dem FC Chelsea geschlagen geben musste.
7 11
Keira Walsh
Keira Walsh gehört seit Jahren zu den besten Mittelfeldspielerinnen der Welt. Die Engländerin, die beim FC Barcelona unter Vertrag steht, wurde bereits zum zweiten Mal in die Weltauswahl gewählt.
8 11
STURM: Alessia Russo
Alessia Russo steht aktuell beim FC Arsenal unter Vertrag. Mit fünf Toren in 17 Begegnungen gehörte sie 2023 zu den besten Offensivkräften im englischen Nationalteam. In der laufenden Saison gelangen ihr für den FC Arsenal bereits sieben Treffer.
Anzeige
9 11
Lauren James
Obwohl Lauren James' Auftritt bei der WM im Sommer dank einer Roten Karte nach einem Tritt gegen die Nigerianerin Michelle Alozie eher unglücklich verlief, gehört James zu den besten Stürmerinnen der Welt. Zum Meisterschaftsgewinn ihres FC Chelsea steuerte die 22-Jährige sieben Tore bei.
10 11
Alex Morgan
Ganz ohne US-Amerikanerinnen kommt die Welt-Elf auch in diesem Jahr nicht aus: Alex Morgan steht bereits zum sechsten Mal in der Weltauswahl und steht damit kurz davor, mit Rekordhalterin Wendie Renard gleichzuziehen.
11 11
Sam Kerr begeisterte bei der Heim-WM im Sommer die australischen Fans und führte ihr Team bis ins Halbfinale. Zudem gewann sie mit dem FC Chelsea die englische Meisterschaft. Aktuell laboriert Kerr an einem Kreuzbandriss.