Verletzungspech im ÖFB-Team: Nach Marc Janko ist nun auch Aleksandar Dragovic verletzt. Beide bangen nicht um die Teilnahme bei der EM, dennoch kommt die Zwangsauszeit zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.
Die österreichischen Fußball-Nationalspieler Marc Janko und Aleksandar Dragovic fallen verletzungsbedingt mehrere Wochen aus.
Innenverteidiger Dragovic fehlt Dynamo Kiew vorerst mit einem Bänderriss im Knöchel. "Wer mich kennt weiß, dass ich so schnell wie möglich auf den Platz zurückkehren will, laut Ärzten werde ich mich aber bis zu drei Wochen gedulden müssen", sagte der 25-Jährige. Die EM sei für ihn "definitiv nicht in Gefahr, aber es geht auch darum, voll fit und möglichst mit Spielpraxis in die finale Vorbereitung mit dem Nationalteam einzusteigen."
Muskelfaserriss bei Janko
Stürmer Janko vom FC Basel hatte sich am Sonntag beim 2:2 gegen den FC Zürich einen kleinen Muskelfaserriss an den Adduktoren im linken Oberschenkel zugezogen. Der 32-Jährige soll etwa vier bis fünf Wochen pausieren, die EM-Teilnahme soll für ihn damit nicht infrage stehen.
Österreich trifft bei der Europameisterschaft in Frankreich in der Gruppe F auf Portugal, Island und Ungarn. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.