Ist Österreich der geheime Favorit der Fußball-Europameisterschaft 2024? Um sich darüber ein Bild zu machen, erfahren Sie hier, wo Sie alle Spiele des ÖFB-Teams live im TV und im Stream sehen können.
Österreich hat bei der EM in Deutschland (14. Juni bis 14. Juli) starke Gegner gezogen. Der Status des Geheimfavoriten erwies sich letztendlich aber als berechtigt: Das Team von Trainer
Der öffentlich-rechtliche ORF und der Privatsender ServusTV teilen sich die Übertragungsrechte für die Europameisterschaft. Auf den Sendern werden alle 51 Spiele live und kostenlos ausgestrahlt. ORF 1 zeigt 20 Spiele, darunter zwei Achtel- und zwei Viertelfinals, während ServusTV die übrigen 31 Begegnungen überträgt.
Achtelfinale gegen die Türkei: Das ÖFB-Team live verfolgen
Österreich landete am Ende der Vorrunde also – vielleicht etwas überraschend – an der Spitze der Gruppe D. Damit tritt das ÖFB-Team am Dienstag, den 2. Juli, um 21:00 Uhr in Leipzig gegen die Türkei an. Das Spiel wird auf ServusTV und ServusTV On im TV und Stream ausgestrahlt. Die Übertragung beginnt um 20:15 Uhr.
Im Falle eines Sieges würde es für Österreich im EM-Viertelfinale dann gegen den Gewinner des Spiels Rumänien gegen die Niederlande gehen. Das Viertelfinale findet am 6. Juli um 21:00 Uhr in Berlin statt.
Österreich bei der EM 2024: Alle Gruppenspiele
Los ging es für Österreich am Montag, den 17. Juni, gegen Frankreich. Anpfiff war um 21:00 Uhr in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf. Das ÖFB-Team schlug sich wacker, trotzdem siegte Frankreich mit 1:0.
Das zweite Österreich-Spiel fand am Freitag, den 21. Juni, gegen Polen statt. Anpfiff war um 18:00 Uhr im Berliner Olympiastadion. Österreich gewann 3:1 und war damit einen Schritt weiter in Richtung Achtelfinale.
Das dritte Gruppenspiel gegen die Niederlande fand am Dienstag, den 25. Juni statt. Anpfiff war um 18:00 Uhr im Berliner Olympiastadion. Österreich gewann die Partie mit einem 3:2 und konnte sich damit über den Gruppensieg freuen. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.