Ist Österreich der geheime Favorit der Fußball-Europameisterschaft 2024? Um sich darüber ein Bild zu machen, erfahren Sie hier, wo Sie alle Spiele des ÖFB-Teams live im TV und im Stream sehen können.

Mehr News zur Fußball-EM

Österreich hat bei der EM in Deutschland (14. Juni bis 14. Juli) starke Gegner gezogen. Der Status des Geheimfavoriten erwies sich letztendlich aber als berechtigt: Das Team von Trainer Ralf Rangnick konnte sich in der Gruppe D gegen Vize-Weltmeister Frankreich, die Niederlande und Polen durchsetzen. So können Sie die Spiele von Rot-Weiß-Rot live mitverfolgen.

Der öffentlich-rechtliche ORF und der Privatsender ServusTV teilen sich die Übertragungsrechte für die Europameisterschaft. Auf den Sendern werden alle 51 Spiele live und kostenlos ausgestrahlt. ORF 1 zeigt 20 Spiele, darunter zwei Achtel- und zwei Viertelfinals, während ServusTV die übrigen 31 Begegnungen überträgt.

Achtelfinale gegen die Türkei: Das ÖFB-Team live verfolgen

Österreich landete am Ende der Vorrunde also – vielleicht etwas überraschend – an der Spitze der Gruppe D. Damit tritt das ÖFB-Team am Dienstag, den 2. Juli, um 21:00 Uhr in Leipzig gegen die Türkei an. Das Spiel wird auf ServusTV und ServusTV On im TV und Stream ausgestrahlt. Die Übertragung beginnt um 20:15 Uhr.

Im Falle eines Sieges würde es für Österreich im EM-Viertelfinale dann gegen den Gewinner des Spiels Rumänien gegen die Niederlande gehen. Das Viertelfinale findet am 6. Juli um 21:00 Uhr in Berlin statt.

Österreich bei der EM 2024: Alle Gruppenspiele

Los ging es für Österreich am Montag, den 17. Juni, gegen Frankreich. Anpfiff war um 21:00 Uhr in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf. Das ÖFB-Team schlug sich wacker, trotzdem siegte Frankreich mit 1:0.

Das zweite Österreich-Spiel fand am Freitag, den 21. Juni, gegen Polen statt. Anpfiff war um 18:00 Uhr im Berliner Olympiastadion. Österreich gewann 3:1 und war damit einen Schritt weiter in Richtung Achtelfinale.

Das dritte Gruppenspiel gegen die Niederlande fand am Dienstag, den 25. Juni statt. Anpfiff war um 18:00 Uhr im Berliner Olympiastadion. Österreich gewann die Partie mit einem 3:2 und konnte sich damit über den Gruppensieg freuen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news