Kroatiens Kapitän Darijo Srna trauert um seinen Vater. Er starb am Sonntag nach langer Krebskrankheit etwa zu der Zeit, als die Kroaten bei der EM 2016 in Frankreich ihr Auftaktspiel gegen die Türkei mit 1:0 gewannen.
Als unermüdlicher Antreiber über den rechten Flügel hatte Darijo Srna seine Mannschaft zum 1:0-Auftakterfolg gegen die Türkei geführt. Unmittelbar nach der Partie erfuhr der kroatische Kapitän vom Tod seines Vaters.
Uzeir Srna litt an einer schweren Krebserkrankung. Nach Angaben des kroatischen Verbandes HNS reiste Srna nach dem Spiel in Paris direkt Richtung Heimat, wo bereits an diesem Montag in Metkovic die Beerdigung stattfinden soll.
Srnas Mannschaftskollegen posteten noch am Abend ein Foto bei Instagram und drückten dem 34-Jährigen so ihr Beileid aus: "Lieber Kapitän, wir sind mit dir und deiner Familie."
Wann der 34 Jahre alte Verteidiger von Schachtjor Donezk wieder zu seiner Mannschaft zurückkehrt, ist noch unklar. Ihr zweites EM-Spiel bestreiten die Kroaten am Freitagabend in Saint-Etienne gegen Tschechien. (fte/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.