Die EM 2016 hat ihr Orakel: Das kleine Meerschweinchen "Charles de Goal" tippt für unsere Redaktion die EM-Spiele – von der Vorrunde bis ins Finale im Stade de France in Paris.

Mehr News zur Fußball-EM

Das EM-Orakel der Redaktion hat dank Ihnen jetzt einen Namen: Unser kleines Meerschweinchen wird für die EM 2016 in Frankreich auf dem Namen "Charles de Goal" hören.

Die Facebook-Nutzer unseres Portals konnten in einer Umfrage über den Namen abstimmen und haben sich mit knapper Mehrheit für den ehemaligen französischen Präsidenten und General mit Fußball-Affinität entschieden.

Auf den Plätzen dahinter landen die Vorschläge "Iro Klose", "Meister Jogi" und "Joshua Kämmich".

Unser Stadion zur EM 2016

Die Redaktion hat zudem keine Kosten und Mühen gescheut: Das Orakel kommt im detailgetreuen Stadion zum Einsatz – und tippt für uns alle wichtigen Partien von der Vorrunde bis zum Finale.
Tierschützer dürfen übrigens ebenfalls beruhigt sein: Der kleine Charles ist natürlich kein echtes Tier – frisst also nur Batterien, bekommt dafür die ganze Liebe der Redaktion (insbesondere des weiblichen Teils).

Bleibt zu hoffen, dass er "La Mannschaft" auch ordentlich Glück bringt - am besten bis ins Finale und zum EM-Titel!

Spielplan der Fußball- EM 2016 in Frankreich