Die Fußballerinnen des FC Bayern stehen nach einem Elfmeterkrimi gegen Frankfurt im DFB-Pokalfinale. Der Jubel bei den Münchnerinnen ist anschließend entsprechend groß. Sydney Lohmann zeigt in der Kabine ungeahnte Fähigkeiten.
Das Traumfinale steht. Nach zwei Halbfinal-Duellen an Ostern, die unterschiedlicher kaum hätten sein können, spielen die Fußballerinnen des FC Bayern München und des VfL Wolfsburg am 9. Mai in Köln um den DFB-Pokal. Den Münchnerinnen winkt das Double, dem VfL der zehnte Pokal-Titel in Serie.
Bayern setzte sich am Ostersonntag bei dem 3:1 (1:1, 1:1, 1:1) erst im Elfmeterschießen gegen den Ligarivalen Eintracht Frankfurt durch. Tags zuvor hatte Wolfsburg die SGS Essen mit 9:0 (3:0) abgefertigt.
Sydney Lohmann zeigt Bier-Hackentrick
Der Jubel bei den Münchnerinnen nach dem nervenaufreibenden Spiel war entsprechend groß. Mittelfeldspielerin
Bayerns Fußballerinnen können im Finale in Köln erst zum zweiten Mal den DFB-Pokal gewinnen, nachdem es 2012 ein 2:0 im Finale gegen den 1. FFC Frankfurt gegeben hatte. Zugleich wollen die Münchnerinnen die imposante Titelserie der Wolfsburgerinnen beenden. Wie es gehen kann, zeigten die Münchnerinnen bereits in der Liga: Am 17. Spieltag gewann der FCB beim VfL 4:0, das Hinspiel ging ebenfalls an den Meister (2:1). (lh)
Verwendete Quellen
- Mit Material von dpa und SID
- Video auf "X"