Melanie Leupolz
1 12
Sjoeke Nüsken - Chelsea FC Women (England)
Die Nummer sechs bei Chelsea gehört seit 2023 Sjoeke Nüsken. Die Nationalspielerin kam von Eintracht Frankfurt nach London und ist dort aus dem Mittelfeld nicht mehr wegzudenken. In der Champions League konnte sie diese Saison schon zweimal knipsen.
2 12
Pauline Bremer - Brighton & Hove Albion (England)
2023 wechselte Pauline Bremer vom VfL Wolfsburg nach Brighton. Davor spielte sie in England bereits für Manchester City und für Olympique Lyon in Frankreich
3 12
Lena Petermann - Leicester City (England)
Lena Petermann wechselte 2023 nach vier Jahren bei Montpellier HSC aus Frankreich auf die Insel. Dort spielt sie seitdem für Leicester City und kämpft in dieser Saison gegen den Abstieg.
4 12
Sara Däbritz - Olympique Lyon (Frankreich)
Sara Däbritz spielte in Frankreich nicht nur für Olympique Lyon, sondern auch drei Jahre für den Rivalen Paris Saint-Germain. Seit 2019 ist die Mittelfeldspielerin in der französischen Liga aktiv.
Anzeige
5 12
Dzsenifer Marozsán - Olympique Lyon (Frankreich)
Der Name Dzsenifer Marozsán ist in Deutschland bekannt: In den Jahren 2017 bis 2019 wurde die Mittelfeldspielerin jeweils zu Deutschlands Fussballerin des Jahres gewählt. Wie auch damals spielt sie heute immer noch in Frankreich - genauer gesagt bei Olympique Lyon, wo sie mittlerweile schon acht Jahre unter Vertrag steht. Bei den Französinnen gewann Marozsán zahlreiche Titel, darunter die Champions League, die Meisterschaft und den Pokal.
6 12
Laura Benkarth - Olympique Lyon (Frankreich)
Auch im Tor von Olympique Lyon steht eine Deutsche: Laura Benkarth wechselte 2023 vom FC Bayern München zum französischen Meister. Die elfmalige Nationalspielerin ist hinter Christiane Endler aber aktuell meist Ersatztorhüterin.
7 12
Lina Magull - Inter Mailand (Italien)
In der Winterpause 2023/24 wagte Lina Magull den Schritt vom FC Bayern zu Inter Mailand. Dort erzielte sie in 27 Spielen bislang 13 Tore.
8 12
Paulina Krumbiegel - Juventus Turin (Italien)
Paulina Krumbiegel hatte bis 2024 ihre gesamte Profikarriere bei der TSG 1899 Hoffenheim verbracht. Im Sommer wagte sie den Schritt ins Ausland und ist dort nun für den fünfmaligen Meister Juventus im Einsatz.
Anzeige
9 12
Melanie Leupolz - Real Madrid (Spanien)
Nachdem Melanie Leupolz vier Jahre lang bei Chelsea kickte, schloss sie sich im letzten Jahr Real Madrid an. Für die Königlichen ist die Mittelfeldspielerin aber bislang noch ohne Torerfolg in der Liga und in der Champions League.
10 12
Bibiane Schulze Solano - Athletic Bilbao (Spanien)
Bibiane Gabrielle Schulze Solano ist eine deutsch-baskische Fußballerin und aktuell in der spanischen Liga bei Athletic Bilbao unter Vertrag. Im letzten Jahr wurde Solano das erste Mal für die deutsche Nationalmannschaft nominiert und kann somit auch nicht mehr für Spanien auflaufen.
11 12
Ann-Katrin Berger - NJ/NY Gotham FC (USA)
Ann-Katrin Berger steht aktuell in der amerikanischen National Women's Soccer League (NWSL) bei NJ/NY Gotham FC unter Vertrag. Auch schon davor zog es die Torhüterin ins Ausland: Sie spielte unter anderem für den FC Chelsea und Paris Saint-Germain.
12 12
Felicitas Rauch - North Carolina Courage (USA)
Auch Felicitas Rauch (r.) verdient ihr Geld mittlerweile in den USA. Im Januar 2024 wechselte sie vom VfL Wolfsburg zu North Carolina Courage und gehört dort zur Stammformation in der Verteidigung.