(rs/ae) - Weißrusslands Meister BATE Borisow ist der letzte Gegner von Sturm Graz vor dem Einzug in die Champions-League-Gruppenphase. Auch die Partien in der Europa League stehen inzwischen fest.
Mit der CL-Auslosung hat Sturm gute Aussichten auf die Teilnahme an der Gruppenphase. Das erste Spiel steigt am 16. oder 17. August in Weißrussland. In der zweiten Partie am 23./24. August haben die Grazer Heimrecht. Twente muss sich in Play-off zur Champions League gegen Benefica Lissabon beweisen, die Bayern bekommen es mit dem FC Zürich zu tun.
EL-Quali: Austria gegen Mainz-Schreck Gaz Metan
In der Europa League ist der Gegner des Cupsiegers CV Ried der niederländischen Spitzenclub PSV Eindhoven, die Mannschaft hat im Rückspiel Heimvorteil. Austria spielt ausgerechnet gegen die Mannschaft, der eine Sensation gelang: Die Kicker von Gaz Metan warfen den Deutschen Bundesligisten Mainz aus dem Rennen. Der FC Salzburg tritt gegen Omonia Nikosia (Zypern) an.
Hier die gelosten Paarungen (Nichtmeister) in der Champions League:
FC Twente - Benfica Lissabon
Odense BK - Villarreal CF
FC Bayern München - FC Zürich
Olympique Lyon - Rubin Kazan
Hier die gelosten Paarungen (Meister) in der Champions League:
Wisla Krakau - Apoel Nikosia
Maccabi Haifa - KRC Genk
Dinamo Zagreb - Malmö FF
FC Kopenhagen - Viktoria Pilzen
Bate Boriswo - Sturm Graz
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.