Er hat an seine Landsleute geglaubt: Oscar Garcia gewann dank der historischen Aufholjagd des FC Barcelona eine Wette. Am Donnerstag sprach er Barça seinen Respekt aus
Das Wunder vom Camp Nou hat RB Salzburgs Trainer Oscar Garcia ein Festmahl beschert. "Ich habe eine Wette gewonnen, ein Abendessen", verriet der Katalane nach der 6:1-Gala des FC Barcelona gegen Paris St. Germain. Garcia war schon vor dem Champions-League-Rückspiel klar, "dass sie es schaffen."
Oscar Garcia: "Historischer Sieg"
Barça hatte am Mittwochabend vor heimischer Kulisse ein 0:4 nach dem Achtelfinal-Hinspiel noch gedreht und war mit einem 6:1 ins Viertelfinale der Königsklasse eingezogen. "Ich freue mich für meine Freunde und Bekannten dort. Es ist sicher ein historischer Sieg", sagte der Coach des österreichischen Bundesligisten.
Der 43-jährige Garcia wurde in der Barça-Nachwuchsabteilung ausgebildet. Von 1992 bis 1999 spielte für die Katalanen, mit denen er viermal den Titel in Spanien gewann. 1997 holte er mit Barcelona auch den Europapokal der Pokalsieger. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.