München - Ein Vierteljahrhundert nach seinem berühmten Vater möchte auch Kasper Schmeichel in der Champions League zu gerne zum Bayern-Schreck werden. "Das wäre super, wenn wir Bayern rausschmeißen würden", sagte der 38 Jahre alte Torwart vor dem Playoff-Rückspiel in der Champions League heute Abend (21.00 Uhr/Prime Video) in der Münchner Allianz Arena.
Aber er gebe sich "keinen Illusionen" hin, das Weiterkommen des schottischen Fußball-Meisters wäre für ihn nach dem 1:2 im Hinspiel ein echter Coup.
Schmeichel rühmt Neuer: "Wahnsinn"
Über 25 Jahre danach kommt es für Celtics Nummer eins im Rückspiel zu einem weiteren interessanten Torwart-Duell mit
"Es ist 19 Jahre her, dass ich zum ersten Mal gegen Manuel gespielt habe", erzählte Schmeichel. "Er ist einer der besten, einer der komplettesten Torhüter, die ich kenne. Er hatte eine sehr schwere Verletzung und ist danach wieder zurückgekommen. Wahnsinn, er spielt immer noch! Er hat keine Schwächen." © Deutsche Presse-Agentur


"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.