Aus der Traum: Auf dem Weg in die nächste Runde der Champions League muss sich der LASK im Play-off-Rückspiel bei Club Brügge geschlagen geben.
Der LASK hat es nicht in die Gruppenphase der Fußball-Champions-League geschafft. Die Linzer verloren am Mittwoch im Play-off-Rückspiel bei Club Brügge 1:2 (0:0) und scheiterten damit nach dem Heim-0:1 in der Vorwoche mit einem Gesamtscore von 1:3 am belgischen Vizemeister.
Ein Elfmeter hatte noch Hoffnung gemacht
Hans Vannaken hatte Brügge in der 70. Minute in Führung gebracht, Joao Klauss gelang vier Minuten später aus einem Elfmeter der Ausgleich. LASK-Kapitän Gernot Trauner wurde in der 81. Minute mit Gelb-Rot ausgeschlossen. Für den Endstand sorgte Emmanuel Bonaventure Dennis (89.). Die Linzer treten nun so wie der WAC ab September in der Europa-League-Gruppenphase an, Red Bull Salzburg spielt in der Champions League. © APA
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.