Vor dem Spiel des FC Bayern gegen den FC Arsenal am Mittwochabend haben die Anhänger der Münchner reichlich Pyrotechnik gezündet. Eine Reaktion auf die zuletzt ausgesprochene Uefa-Strafe.
Die Fans des FC Bayern haben eine Woche nach dem Ausschluss beim Viertelfinal-Hinspiel der Champions-League in London zu Beginn des Rückspiels in München reichlich Pyrotechnik gezündet.

Bayern-Fans gegen Uefa: "Raus aus unserem Stadion"
Vor der Partie des deutschen Rekordmeisters gegen den FC Arsenal reagierten die Anhänger in der Allianz Arena so auch auf eine Strafe der Europäischen Fußball-Union Uefa, die in der Vorwoche im Emirates Stadion vollzogen worden war. Auch im Arsenal-Block war am Mittwochabend in München Pyrotechnik zu sehen.
Beim 2:2 vor einer Woche hatten die Münchner auf lautstarke Fan-Unterstützung verzichten müssen. Dies war die Folge einer Strafe der Uefa, die damit auf das Fehlverhalten Münchner Anhänger vom Achtelfinal-Hinspiel bei Lazio Rom reagierte. "Wir mögen Euch auch nicht. Uefa ausschließen. Raus aus unserem Stadion", war auf einem Spruchband zu lesen.
Beim 0:1 gegen Lazio Mitte Februar in Rom waren aus dem Bayern-Block Gegenstände geworfen worden, dazu wurde Pyrotechnik gezündet. Bereits Mitte Oktober war eine Bewährungsstrafe ausgesprochen worden, die für das Arsenal-Spiel umgesetzt wird. (dpa/ms)