Ex-ÖFB-Teamspieler Martin Stranzl beendet seine Karriere: Zum Saisonende tritt der 35-Jährige zurück. Zuvor will er allerdings noch einmal auf dem Platz stehen.

Mehr News zur Bundesliga

Der von Verletzungen gebeutelte Martin Stranzl hat seinen Rücktritt angekündigt: Zum Saisonende will der 55-fache ÖFB-Teamspieler seine Fußballschuhe an den Nagel hängen.

In seiner Profi-Karriere spielte der Innenverteidiger ausschließlich im Ausland. Zuletzt stand der gebürtige Burgenländer beim deutschen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach unter Vertrag, kam in der laufenden Saison aufgrund von Verletzungen aber nur zweimal zum Einsatz.

Aktuell laboriert Stranzl an einem Muskelfaserriss. Gladbachs Kapitän hatte Anfang Februar nach einem Augenhöhlenbruch und einer Knieverletzung im Heimspiel gegen Werder Bremen sein Comeback gefeiert und sollte dem Team in der Rückrunde wieder zu mehr Stabilität in der Defensive verhelfen.

Einfach so verabschiedet sich Stranzl indes nicht. "Ich will noch einmal auf dem Platz stehen", sagte der 35-Jährige bei einer Pressekonferenz am Dienstag. (ank)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.