Mainz - Der ehemalige Trainer und Sportdirektor Martin Schmidt hat seine Beratertätigkeit für den FSV Mainz 05 beendet und verlässt den Fußball-Bundesligisten endgültig. Schmidt, der im vergangenen Sommer aus privaten Gründen als Sportdirektor zurückgetreten war, soll beim Heimspiel gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) verabschiedet werden.
Sportvorstand Christian Heidel würdigte die Arbeit des 57 Jahre alten Schweizers für den Verein. "Er hat sowohl als Trainer als auch als Sportdirektor mehrere emotionale Abstiegskämpfe erfolgreich bestritten, konnte erstmals in der Clubhistorie direkt in die Gruppenphase der Europa League einziehen und dem Verein auch in neuer Rolle als Sportdirektor und Berater mit seiner Fußballexpertise weiterhelfen", sagte Heidel.


"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.