Bayerns Neuzugang Michael Olise trifft in München auf einen alten Bekannten. Jamal Musiala und er spielten für einige Jahre gemeinsam in der Jugend des FC Chelsea. Musiala schwärmt von der Qualität des Franzosen.

Mehr News zum FC Bayern München

Meist ist ein Wechsel zu einem neuen Klub, noch dazu in einem fremden Land, mit großer Unvorhersehbarkeit verbunden. So ist das auch mit Michael Olise, der ab der kommenden Saison beim FC Bayern spielen wird. Der Wechsel des 22-Jährigen von Crystal Palace nach München war am vergangenen Sonntag verkündet worden.

Bei den Bayern wird der Franzose allerdings nicht nur auf fremde Gesichter treffen. Der Flügelstürmer hat nämlich eine gemeinsame Vergangenheit mit Jamal Musiala. Beide kennen sich noch aus der Jugendakademie des FC Chelsea. Der deutsche Nationalspieler spielte dort zwischen 2011 und 2019, Olise von 2009 und 2016.

Musiala lobt Olise: "Er hat sehr viel Qualität"

"Das war eine gute Zeit", erinnert sich Musiala im Gespräch mit der "Abendzeitung". Zwar hätten sie über die Jahre nicht viel geredet, aber er könne sagen: "Er hat sehr viel Qualität. Das hat man bei Crystal Palace gesehen, er hat viele Tore geschossen."

16 Tore erzielte Olise in 90 Spielen für Crystal Palace, das vom ehemaligen Wolfsburger und Frankfurter Coach Oliver Glasner trainiert wird. 25 weitere Treffer bereitete er vor. Vor allem in der vergangenen Saison zeigte der Offensivspieler seine Torgefährlichkeit. In verletzungsbedingt nur 19 Spielen in der Premier League traf er zehnmal.

Nun sollen Musiala und er beim FC Bayern gemeinsam auf Torejagd gehen und wieder für Titel sorgen. (lh)

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.