Es droht der nächste schwerwiegende Bayern-Ausfall: Nationalspieler Musiala muss beim 3:1 in Augsburg verletzt vom Platz. Bis zum Viertelfinal-Hinspiel am Dienstag gegen Inter wird es kaum reichen.
Der FC Bayern München muss wohl den nächsten Verletzungsschock verkraften. Fußball-Nationalspieler
Eberl geht von Musiala-Ausfall aus
"Es sieht nicht so brillant aus. Für Dienstag wird es nicht reichen", sagte Bayern-Sportvorstand Max Eberl und Joshua Kimmich ergänzte bei DAZN: "Es ist extrem bitter, unabhängig, ob es Jamal oder jemand anderes es ist. Es ist schon krass, was wir für Verletzungen haben momentan."
Der 22-jährige Musiala saß bei einem Bayern-Angriff plötzlich im Augsburger Strafraum auf dem Rasen und musste nach einer kurzen Behandlung den Platz verlassen. Dabei wurde er von Betreuern gestützt.
FCB-Lazarett wird immer größer
Für Musiala, der für die Münchner in der ausverkauften Augsburger Arena in der 42. Minute mit seinem zwölften Saisontor für den 1:1-Pausenstand gesorgt hatte, kam Routinier Thomas Müller ins Spiel.
Der Zeitpunkt der Verletzung von Musiala ist äußerst ungünstig für die Münchner vor den Höhepunkten in dieser Saison. Trainer Vincent Kompany beklagt schon zahlreiche Ausfälle von Topspielern wie Kapitän Manuel Neuer, Dayot Upamecano, Alphonso Davies, Hiroki Ito und auch Kingsley Coman. (dpa/bearbeitet von br)