Der FC Bayern mauert sich im Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen zu einem torlosen Unentschieden. Ein ungewöhnlicher Auftritt des deutschen Rekordmeisters. War das schon meisterlich oder spielte der FC Bayern absichtlich, wie es eines Meisters eigentlich nicht würdig ist? Ihre Meinung ist gefragt.
Das Duell zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen ist im deutschen Fußball aktuell das Maß aller Dinge: Deutscher Rekordmeister gegen amtierenden Double-Sieger, Erster gegen Zweiter. Am Wochenende kam es im Bundesliga-Spitzenspiel zum direkten Aufeinandertreffen – viele sprachen im Vorfeld der Partie aufgrund des Acht-Punkte-Vorsprungs der Bayern bereits von einer möglichen Vorentscheidung im Meisterschaftskampf.
Was die Fans dann am Samstagabend zu sehen bekamen, war aber alles andere als ein furioser Schlagabtausch. Während die Leverkusener durchgehend Druck machten und ständig aufs Tor der Münchner anliefen, beschränkte sich der FC Bayern aufs Verteidigen. Am Ende kam der Rekordmeister auf magere zwei Torschüsse, Leverkusen hatte ganze 15. Zählbares gelang der Werkself jedoch nicht, das Topspiel endete 0:0.
Durch das Unentschieden konnte Bayern den Vorsprung von acht Punkten auf Verfolger Leverkusen halten – manch einer geht nach dem 22. Spieltag davon aus, dass die Meisterschaft zugunsten der Münchner bereits entschieden ist.
Da stellt sich die Frage: War der Auftritt des FC Bayern in Leverkusen schon ein taktisches Meisterstück – oder ganz im Gegenteil aufgrund der erschreckend schwachen Offensive gar eines FC Bayern unwürdig?
Ihre Meinung ist gefragt!
- Schreiben Sie uns ganz einfach unter "Feedback" beziehungsweise "Feedback an die Redaktion" links unter diesem Artikel. Vergessen Sie dabei bitte nicht anzukreuzen, dass wir Ihre Zuschrift veröffentlichen dürfen – und geben Sie in Ihrer Nachricht an unsere Redaktion gerne auch Ihren Vornamen, Ihr Alter und Ihren Wohnort an, wenn Sie einverstanden sind, dass wir diese Angaben mit Ihrer Zuschrift veröffentlichen. Eine Auswahl an Leserstimmen veröffentlichen wir im Anschluss auf unserer Seite.


"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.