Für Katharina Naschenweng ist das Fußballjahr 2024 aller Wahrscheinlichkeit nach beendet. Die Österreicherin erhält mehr als zwei Monate nach ihrem verletzungsbedingten Ausscheiden aus dem Pokal-Halbfinale des FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt eine schlimme Nachricht.
Frauenfußball-Meister FC Bayern München muss lange auf Katharina Naschenweng verzichten. Wie der Klub am 3. Juni bekannt gab, muss sich die 26 Jahre alte Verteidigerin einer Kreuzband-Operation unterziehen.
Die Verletzung stammt aus dem Pokal-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt
Die österreichische Nationalspielerin hatte sich bereits im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt am 31. März eine Kniegelenks-Verstauchung zugezogen und verpasste zudem das letzte Saisonspiel bei der TSG Hoffenheim (4:1) aufgrund von Knieproblemen. Nach eingehenden Untersuchungen steht nun fest, dass sie operiert werden muss.
Lesen Sie auch:
Naschenweng fällt für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele der österreichischen Nationalmannschaft aus und wird wohl in diesem Kalenderjahr nicht mehr auflaufen. (dpa/sid/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.