In den sozialen Medien kursieren Bilder des angeblichen neuen Heimtrikots des FC Bayern. Die Reaktionen der Fans fallen teils vernichtend aus.

Mehr News zum FC Bayern München

Zu wenig rot, zu wenig oder gar kein weiß, hässliches Muster: Die Trikots des FC Bayern - speziell die Heimtrikots - waren in der jüngeren Vergangenheit immer wieder Gegenstand von Kritik und Diskussionen unter den Fans. Das wird sich offenbar mit dem nächsten Trikot auch nicht ändern.

Das in diesem Bereich gut informierte Portal "Footy Headlines" hat in den sozialen Medien Bilder gepostet, die das Heimtrikot des FC Bayern für die kommende Saison zeigen sollen. Der Dress ist hauptsächlich in einem klassischen Rot gehalten. Rund um die Ärmel und den Kragen gibt es auch weiße Elemente. Im Bauchbereich gibt es außerdem zwei senkrechte weiße Streifen, die nach oben hin leicht verwischen und an Türme erinnern.

Fans mit deutlicher Kritik am neuen Bayern-Trikot

Bisher fand das Trikot in den sozialen Medien unter den Fans keinen großen Anklang. Im Gegenteil: Überwiegend gibt es – teils deutliche – Kritik. Von einer "absoluten Frechheit" ist da zum Beispiel in den Kommentaren die Rede, "die Designabteilung sollte ausgetauscht werden", fordert ein weiterer User.

Einige stören sich auch an den weißen Elementen auf dem Trikot. "Diese weißen Holzlatten machen das ganze Trikot zu einem Desaster", schreibt jemand. Ein weiterer User, offenbar aus Köln, fühlt sich an ein Wahrzeichen seiner Stadt erinnert: "Stark, dass ihr unseren Kölner Dom auf eurem Dress verewigt", schreibt er.

Lesen Sie auch

Manche Fans halten aber auch dagegen. Einer schreibt, er könne sich vorstellen, dass das Trikot "ganz cool" aussehe, wenn es getragen wird. "Rot und Weiß sind Pluspunkte", schreibt ein anderer.

Bis zur offiziellen Vorstellung des neuen Trikots müssen sich die Fans noch ein wenig gedulden. Meistens tragen es die Spieler im letzten Heimspiel der Saison. Das ist dieses Jahr am 33. Spieltag am 10. Mai gegen Borussia Mönchengladbach. (lh)

Verwendete Quelle