Nach zuletzt gleich mehreren Vertragsverlängerungen treibt der FC Bayern seine Personalplanungen weiter voran. Nächster auf der Liste: Ersatztorwart Sven Ulreich.

Mehr News zum FC Bayern München

Alphonso Davies, Jamal Musiala, Manuel Neuer und zuletzt Joshua Kimmich: Der FC Bayern hat in den vergangenen Wochen mehrere Spielerverträge verlängert und damit die Zukunftsplanungen weiter vorangetrieben. Auf der Position des Torwarts wird sich demnächst offenbar erneut etwas tun.

Wie die "tz" berichtet, soll der dritte Torwart Sven Ulreich unmittelbar vor einer Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages stehen. Demnach sei der Kontrakt zwar noch nicht unterschrieben, allerdings sei alles bereit für eine Unterschrift.

Ulreich als Nummer drei hinter Neuer und Urbig eingeplant

Beim FC Bayern stehen sich die Torhüter derzeit etwas auf den Füßen. Hinter Manuel Neuer soll die aktuelle Nummer zwei Jonas Urbig als möglicher Neuer-Nachfolger herangezogen werden. Ulreich und Daniel Peretz, der möglicherweise im Sommer verliehen oder verkauft wird, reihen sich dahinter ein. Und dann ist da noch der an den VfB Stuttgart verliehene Alexander Nübel, der 2020 als möglicher Neuer-Nachfolger vom FC Schalke 04 verpflichtet worden war.

Ulreich war 2015 vom VfB Stuttgart zum FC Bayern gewechselt. Mit Ausnahme einer Saison – von Oktober 2020 bis Juli 2021 spielte er beim Hamburger SV – befindet sich Ulreich seitdem in Diensten der Münchner. In der laufenden Saison kam Ulreich bisher in zwei Spielen für die Münchner zum Einsatz. Einige Male hatte er wegen privater Gründe nicht im Kader gestanden. (lh)

Verwendete Quelle