Der SC Freiburg trauert um seinen einstigen Mittelfeldspieler Maximilian Heidenreich. Wie der badische Fußball-Bundesligist mitteilte, verstarb der langjährige Bundesligaprofi nach schwerer Krankheit.

Mehr News zur Bundesliga

Der frühere Fußball-Profi Maximilian Heidenreich ist tot. Der gebürtige Hannoveraner sei nach schwerer Krankheit im Alter von 57 Jahren gestorben, teilte der SC Freiburg mit und berief sich dabei auf Heidenreichs Familie. Bei dieser habe der einstige Mittelfeldspieler in Waldkirch die letzten Wochen seines Lebens verbracht, hieß es weiter.

Für Freiburg bestritt Heidenreich in den 1990er-Jahren insgesamt 173 Pflichtspiele. Für keinen anderen Club lief er in seiner Profikarriere, in der unter anderem auch für seinen Heimatverein Hannover 96 spielte, häufiger auf. "Freiburg trauert um einen großen Fußballer", schrieben die Breisgauer in ihrer Mitteilung.

Heidenreich lief in seiner Karriere unter anderem auch für Hannover 96, 1860 München, Eintracht Frankfurt, den VfL Wolfsburg und die SG Wattenscheid auf. In der deutschen U21-Nationalmannschaft kam Heidenreich dreimal zum Einsatz. (dpa/sid/bearbeitet von jum)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.