Auf die laufende Saison wird der BVB nicht besonders gerne zurückblicken. Zu viel lief schief, so inkonsistent war die Leistung und zu wenig konnten sich die Dortmunder auf vermeintliche Führungsspieler verlassen. Nun soll der Umbruch her.

Mehr News zu Borussia Dortmund

Das internationale Geschäft ist in Gefahr, der BVB läuft schon die ganze Saison seinen eigenen Erwartungen hinterher. Schuld daran ist auch die mangelhafte Kaderplanung von Borussia Dortmund, da sind sich die Experten einig. Und dann wäre da auch noch die Tatsache, dass ausgerechnet designierte Führungsspieler ihre Rolle nicht zufriedenstellend ausfüllen konnten.

All das bringt die BVB-Bosse zu der einen Schlussfolgerung: Im Sommer muss ein Umbruch her, um eine weitere Seuchen-Saison zu verhindern.

Dazu gehören nicht nur mögliche Neuzugänge, sondern vor allem auch der Verkauf von Spielern, die diesem Ziel im Weg stehen könnten.

Julian Brandt bei Werder Bremen im Gespräch

Julian Brandt, dessen Qualitäten eigentlich bestens bekannt sind, der jedoch beim BVB irgendwie nicht so recht überzeugen konnte, steht im jeden Fall schon bei der Bundesliga-Konkurrenz auf dem Zettel: Werder Bremen soll interessiert sein.

Wie die "Sport Bild" berichtet, soll der Klub außerdem ohne Giovanni Reyna, Salih Öczan und Marcel Sabitzer planen. Niklas Süle hingegen könnte wohl eine weitere Chance im BVB-Kader bekommen.

Wie ist Ihre Meinung in dieser Diskussion? Welche Spieler sollten den BVB besser verlassen, um einen Umbruch zu ermöglichen? Und welche sollten unbedingt bleiben?

Schreiben Sie uns!

Mit Klick auf "Feedback" beziehungsweise "Feedback an die Redaktion" unter diesem Artikel können Sie uns Ihre Antwort zukommen lassen. Vergessen Sie dabei nicht anzukreuzen, dass wir Ihre Zuschrift veröffentlichen dürfen. Bitte geben Sie in Ihrer Nachricht an unsere Redaktion Ihren Vornamen sowie optional Ihr Alter und Ihren Wohnort an – wir veröffentlichen diese Angaben mit Ihrer Zuschrift und greifen nur Einreichungen auf, die Ihren Vornamen enthalten.

Eine Auswahl an Zuschriften veröffentlichen wir im Anschluss auf unserer Seite. Wir freuen uns sehr, von Ihnen zu lesen!