- Bayern Münchens Klub-Legende Sepp Maier hat Zweifel an der jüngsten Trainer-Entscheidung beim deutschen Fußball-Rekordmeister geäußert.
- Auch den Abgang von Co-Trainer Hermann Gerland sieht er kritisch.
Torwart-Legende Sepp Maier (77) sieht die Verpflichtung von
Den Abschied von Hermann Gerland (66) zum Saisonende bedauert Maier sehr. "Was man mit Hermann Gerland gemacht hat, ist ein Hammer. Er hat für den FC Bayern alles getan, was nur möglich war und was in seiner Kraft stand", sagte der Weltmeister von 1974: "Er hat den Nachwuchs gefördert und jahrelang bei den Profis sein Bestes gegeben. Im Verein wurden so viele neue Jobs geschaffen, aber dass man für so einen Mann keinen Posten findet, ist unverständlich."
Gerlands Vertrag lief noch bis 2022, er gilt als Entdecker von Stars wie Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, Mats Hummels oder David Alaba. Nach über 20 Jahren endet nun die Ära Gerland beim Rekordmeister. (AFP/lh)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.