- Die ARD-Sportschau zeigt ab der kommenden Saison auch freitags und sonntags Zusammenfassungen der 2. Bundesliga.
- Für die neu geschaffenen Sendungen wurden nun zwei neue Moderatoren vorgestellt.
- Eine der beiden ist die Tochter eines ehemaligen Schalke-Trainers.
Die ARD hat zwei neue Moderatoren für die "Sportschau". Lea Wagner und Tobias Schäfer präsentieren die neue Freitagsausgabe des TV-Klassikers beim Spartensender One. Das bestätigte WDR-Sportchef Steffen Simon der Deutschen Presse-Agentur. Die erste Ausgabe läuft am 23. Juli.
Der Ableger der "Sportschau" zeigt mit Beginn der Saison 2021/22 ab 22:30 Uhr Zusammenfassungen der 2. Fußball-Bundesliga. Die ARD hatte sich beim Verkauf der Medienrechte durch die Deutsche Fußball Liga im Sommer vergangenen Jahres das entsprechende Rechtepaket gesichert.
Neue Moderatorin ist die Tochter eines Ex-Schalke-Trainers
Dieses umfasst Zweitliga-Höhepunkte am Freitag zwischen 22:30 und 24:00 Uhr sowie am Sonntag zwischen 18:45 und 21:15 Uhr. Außerdem darf die ARD wie bisher am Samstag neben der 1. Liga auch Bilder von der 2. Liga in der "Sportschau" zeigen.
Die 26 Jahre alte