Wenn es nach dem Salzburger Sportchef Ralf Rangnick geht, soll allem Anschein nach Adi Hütter ab Sommer den Platz von Roger Schmidt einnehmen. Noch steht aber das offizielle "Ja" von Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz aus.
Adi Hütter könnte neuer Trainer von Meister Red Bull Salzburg werden. Wie die "Salzburger Nachrichten" berichten, soll Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz den scheidenden Grödig-Trainer am Montag empfangen haben.
Zehn Tage nach Bekanntwerden des Wechsels von Trainer Roger Schmidt nach Leverkusen verriet Salzburgs Sportdirektor
Didi Mateschitz muss noch zustimmen
Adi Hütter, der seinen Vertrag bei Grödig nicht verlängert hat, hatte 2008/2009 schon die Red Bull Juniors trainiert. Laut "Kurier" war Hütters damaliger Abgang nicht freiwillig, sondern Folge eines internen Machtkampfs.
Sollte Hütter den Posten als neuer Salzburg-Trainer bekommen, wäre er erst der zweite Österreicher, der die "Bullen" trainiert. Noch steht eine offizielle Entscheidung des Klubs zur Trainerfrage aus.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.