Steht ÖFB-Teamspieler Aleksandar Dragovic vor dem Wechsel zu einem der Top-Clubs in Europa? Laut spanischen Medien soll der Innenverteidiger ganz oben auf der Einkaufsliste des FC Barcelona stehen. Dragovic wird als Nachfolger von Klublegende Carles Puyol gehandelt.
ÖFB-Teamspieler Aleksandar Dragovic könnte schon bald für den FC Barcelona auflaufen. Wie die Tageszeitung "Sport" berichtet, wird Dragovic als Nachfolger von Klublegende Carles Puyol gehandelt, der Barca im Sommer verlassen will. Allerdings soll der spanische Traditionsverein noch einige andere Spieler auf der Liste haben. Auch Mateo Musacchio (Villarreal), Eliaquim Mangala (FC Porto), Jeffrey Gouweleeuw (Alkmaar) und Aymeric Laporte (Athletic Bilbao) werden als neue Verteidiger genannt.
Dragovic wechselte erst im letzten Sommer vom FC Basel zu Dynamo Kiew in die Ukraine, wo er noch bis 2018 einen Vertrag hat. Aufgrund der politischen Umbrüche in der Ukraine könnte Dragovic ein vorzeitiger Wechsel jedoch entgegenkommen. "Sport" spekuliert, dass der FC Barcelona für den Wiener rund zwölf Millionen Euro hinblättern müsste. (rs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.