Torhüter Loris Karius steht offenbar vor seinem Debüt für den Fußball-Zweitligisten Schalke 04. Wie Sky und Bild am Mittwoch übereinstimmend berichten, bahnt sich bei den Knappen ein Wechsel an.
Der 31-jährige
Justin Heekeren musste in 21 Zweitligaspielen bislang 38 Mal hinter sich greifen, kassierte nur in drei Spielen kein Gegentor. Insgesamt hat Schalke 43 Gegentreffer nach 23 Spieltagen auf dem Konto, genau wie die SpVgg Greuther Fürth und der Karlsruher SC. Nur Schlusslicht Jahn Regensburg hat mit 50 Gegentreffern eine schlechtere Bilanz.
Karius war seit dem Sommer vereinslos und unterschrieb erst im Januar auf Schalke. Sein letztes Pflichtspiel bestritt er im Februar 2024 für Newcastle United in der Premier League (0:4 gegen den FC Arsenal).
Zuvor stand er sechs Jahre beim FC Liverpool unter Vertrag, sein tragischer Einsatz im Champions-League-Finale 2018 bleibt unvergessen. (sid/bearbeitet von msb)