Lewis Hamilton bei Ferrari
1 8
Emotionaler Moment für Lewis Hamilton: Der Formel-1-Rekordweltmeister hat am Mittwoch seine ersten Runden in einem Ferrari gedreht. Um 9:16 Uhr verließ Hamilton die Garage an der hauseigenen Teststrecke in Fiorano, dabei saß er in einem SF-23 aus der Saison 2023.
2 8
Trotz des Schmuddelwetters in Norditalien pilgerten Hunderte Fans an die Rennstrecke, um durch die Zäune einen Blick auf ihren neuen Hoffnungsträger zu ergattern.
3 8
Für viele Fans der Scuderia ist Hamilton der Heilsbringer, er soll Ferrari wieder in den Formel-1-Olymp befördern.
4 8
Viele Ferrari-Fans wollten einen Blick auf ihren neuen Fahrer ergattern, einige von ihnen hießen ihn sogar mit Bannern und Plakaten willkommen.
Anzeige
5 8
Hamilton schien jedenfalls beeindruckt – und winkte den vielen Zuschauern aus dem Auto heraus zu. Später ließ er sich noch zu den Anhängern fahren und bedankte sich für die Unterstützung.
6 8
Zuvor hatte Ferrari erstmals Bilder von Hamilton in seinem neuen roten Rennanzug veröffentlicht, der 40-Jährige präsentierte zudem seinen neuen Helm für die anstehende Weltmeisterschaft – nahezu komplett in Gelb.
7 8
Auffallen will Hamilton auch wieder sportlich. Nach seinem Wechsel von Mercedes zur Scuderia hofft der Brite auf seinen achten WM-Titel. Zur Vorbereitung auf die Saison, die am 16. März in Australien beginnt, absolvierte Hamilton seit Montag zahlreiche Meetings mit seinen neuen Ingenieuren.
8 8
"Es gibt Tage, von denen man weiß, dass sie für immer in Erinnerung bleiben werden, und der heutige Tag, mein erster Tag als Ferrari-Fahrer, ist so ein Tag", hatte Hamilton am Montag gesagt, als er in Fiorano eingetroffen war: "Ich könnte nicht glücklicher sein." (sid/bearbeitet von ms)