Auf der Erde hat Lewis Hamilton seine Schnelligkeit längst nachgewiesen. Nur Michael Schumacher hat ebenso in der Formel 1 sieben WM-Titel eingefahren. In Zukunft kann sich Hamilton auch vorstellen, das Weltall zu erobern.
Auf der Erde wird es ihm offenbar zu eng, nun will Formel-1-Rekordweltmeister
Lewis Hamilton und Elon Musk schmieden Pläne
Er habe Musk in den letzten zwei Jahren im Rahmen des US-Grand-Prix in Austin zu Partys eingeladen, dabei habe man auch die Möglichkeit erörtert, gemeinsam in den Weltraum zu fliegen. "Er spricht vom Mars, ich habe ihm angeboten, die Rakete zu fliegen", sagte Hamilton dem Internetportal Formula One: "Aber ich glaube, das ist alles automatisiert."
Lesen Sie auch: Rassismus während der Schulzeit traf Lewis Hamilton
Hamiltons Vertrag bei Mercedes bindet ihn zumindest noch bis Ende 2023 an die Erde. Wie es danach weitergeht, ist unklar, allerdings haben Fahrer und Team bereits durchklingen lassen, die Zusammenarbeit darüber hinaus fortsetzen zu wollen. (sid/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.