Seattle - Die Seattle Kraken um den deutschen Eishockey-Nationaltorwart Philipp Grubauer haben in der NHL den zweiten Sieg in Serie eingefahren. Gegen den Utah Hockey Club gewann das Team mit 5:2 (2:1, 0:1, 3:0). Grubauer parierte 28 Schüsse auf sein Tor und wurde als einer der drei Stars des Spiels ausgewählt.
Offensiv entscheidend war Jaden Schwartz, der Seattle im Schlussdrittel mit seinem zwölften Saisontor in Führung brachte, nachdem er die ersten beiden Treffer der Kraken mit vorbereitet hatte.
Grubauer gelingt erst fünfter Saisonsieg
Seattle verkürzt mit dem Sieg auch seinen Rückstand auf Utah in der Tabelle, liegt aber kurz vor der Halbzeit der Saison noch deutlich hinter den Wild-Card-Plätzen für die Playoffs. Für Grubauer war es sogar erst der fünfte Erfolg im 15. Einsatz in dieser Saison. Der 33-Jährige ist seit dem vorigen Winter nur noch die Nummer zwei hinter Stammtorhüter Joey Daccord, der gegen Utah angeschlagen fehlte. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.