Schlager-Star Helene Fischer muss ihre Tour wegen einer Rippenfraktur verschieben. Die Kölner Haie, die in den Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gerade um den Einzug ins Halbfinale kämpfen, könnten dadurch ein Heimspiel mehr bekommen.

Mehr News zum Thema Sport

Die Kölner Haie könnten ein mögliches sechstes Viertelfinale in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nun doch in eigener Halle absolvieren. Eigentlich war die Arena am 26. März wegen eines Konzerts von Helene Fischer blockiert. Die Schlagersängerin musste ihren Auftritt aber am Montag wegen einer Verletzung absagen.

Playoff-Viertelfinalspiel sollte ursprünglich in Krefeld ausgetragen werden

"Aufgrund der kurzfristigen Konzertverschiebungen von Helene Fischer steht die Lanxess Arena den Haien für ein mögliches Spiel sechs im Viertelfinale gegen Adler Mannheim nun doch zur Verfügung", teilte die DEL mit.

Aktuell führen die Haie in der Best-of-seven-Serie mit 2:1, vier Siege sind zum Weiterkommen nötig. Ursprünglich hatten die Haie geplant, ein sechstes Viertelfinale, das bei einer weiteren Niederlage der Kölner ausgespielt werden muss, in Krefeld auszutragen. In die dortige Yayla-Arena passen jedoch über 10.000 Zuschauer weniger als in die Heimarena des Eishockeyklubs. (sid/jum)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.