Frau und Kind schauen unter das Bett
1 24
Skurrile Dinge, die in Deutschland vergessen wurden
"Holidu" befragte insgesamt 3.175 Ferienhausvermieter in Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Zu den ungewöhnlichsten Funden in Deutschland zählt unter anderem ein Maniküre-Set für Hunde: Damit Wellness im Urlaub auch für den Vierbeiner nicht zu kurz kommt.
2 24
In einem Fall fanden Gastgeber nach Abreise der Gäste einen vollgepackten Kühlschrank mit Fleisch und Wurstwaren, die offenbar von einem lokalen Metzger gekauft wurden.
3 24
Auf eine ungewöhnliche Kombination stieß ein Vermieter, als er ein Kondom in einer Bibel fand. Eine Entdeckung, die sowohl zum Schmunzeln als auch zum Nachdenken anregt.
4 24
Koffer gepackt, aber die Wäsche liegen lassen? Einige Gäste hatten es wohl eilig – und hinterließen ihre gesamte Schmutzwäsche im Ferienhaus.
Anzeige
5 24
Wertsachen im Tresor sind nichts Ungewöhnliches – doch warum ein String-Tanga dort sicher aufbewahrt wurde, bleibt wohl das Geheimnis des Vorbesitzers.
6 24
Eine fünfköpfige Familie ließ all ihre Schuhe in ihrem Ferienhaus zurück. Nur die "Schnell-mal-rein-Latschen" reisten mit nach Hause. Ein amüsanter Vorfall, der wohl auf ihr entspanntes Urlaubsgefühl zurückzuführen ist: Den Großteil des Urlaubs verbrachten sie barfuß.
7 24
Ein unerwartet wertvoller Fund waren Goldbarren im Tresor, die noch aus der Zeit der Deutschen Mark stammten. Insgesamt waren sie 12.000 DM wert.
8 24
Ein großer Frühstücksfan oder ein unerfüllter Backplan? Ein Gastgeber entsorgte zwölf Eierkartons nach nur drei Nächten Aufenthalt der Gäste im Ferienhaus.
Anzeige
9 24
Ferienhausvermieter berichten überraschend oft von vergessenen erotischen Spielzeugen. Ein Fund, der in vielen Fällen diskret entsorgt oder an die Besitzer zurückgegeben wird.
10 24
Skurrile Dinge, die in Italien vergessen wurden
Doch nicht nur in Deutschland ließen Urlauber kuriose und lustige Dinge in den Ferienunterkünften zurück. In Italien sorgte ein USB-Stick mit erotischen, selbstgedrehten Videos für Aufsehen.
11 24
Außerdem tat sich ein Rätsel auf, das nie gelöst wurde: Hier landete eine dicke Winterjacke im Gefrierschrank und wurde dort zurückgelassen.
12 24
Skurrile Dinge, die in Frankreich vergessen wurden
Kokain und Cannabis blieben in einer Unterkunft in Frankreich liegen – und sorgten sicher für Ärger.
Anzeige
13 24
Unter dem Bett wurde außerdem eine ein Meter große Spiderman-Puppe verstaut und vergessen. Am selben Ort löste ein anderer Fund deutlich weniger Begeisterung aus: Der Vermieter fand eine volle Babywindel unter dem Bett.
14 24
Skurrile Dinge, die in Spanien vergessen wurden
Auch in Spanien sind Urlaubsunterkünfte nicht nur ein Ort der Entspannung, sondern manchmal auch eine Fundgrube für die kuriosesten Geschichten: Hier wurde in einer Unterkunft etwa ein Katzenfutternapf gefunden – trotz Haustierverbot. Ein Hinweis auf einen heimlichen Mitbewohner?
15 24
Außerdem fanden Gastgeber ein Paar riesige Socken mit dem Gesicht eines Babys darauf. Diese wurden auf Wunsch der Gäste per Post zurückgeschickt.
16 24
Ein völlig unerwartetes Fundstück war ein hartgekochtes Ei in einer Nachttischschublade. Warum es dort landete, bleibt ein Rätsel.
Anzeige
17 24
Ebenfalls in Spanien - genauer gesagt in einem Ferienhaus auf Mallorca - hatte eine deutsche Familie den Teddybären ihres Sohnes vergessen. Der Junge sei untröstlich gewesen, also hat der Gastgeber den Teddy per Express verschickt.
18 24
Ranking: Was am häufigsten vergessen wird
Doch Ferienhausvermieter berichten nicht nur von skurrilen und lustigen Dingen, sondern auch von den Gegenständen, die die Gäste am häufigsten zurückgelassen haben. Laut der Befragung sind in Deutschland Uhren und Schmuck recht seltene Fundstücke: Nur etwa zwei Prozent der Gäste lassen sie in den Ferienhäusern zurück.
19 24
Urlaubslektüre für die nächsten Gäste? Bücher und Zeitschriften bleiben in Ferienwohnungen in Deutschland immer wieder liegen – insgesamt in vier Prozent der Fälle.
20 24
Etwas häufiger bleiben Bauklötze, Puppen oder Brettspiele in den Ferienunterkünften zurück: Acht Prozent der Gäste vergessen das Spielzeug ihrer Kinder.
Anzeige
21 24
Ebenso häufig wie Spielzeug vergessen Urlauber aber auch Folgendes: Handys, Tablets oder Laptops. Für viele unvorstellbar – und doch kommt es immer wieder vor, dass Gäste ihre Technik in Ferienunterkünften zurücklassen.
22 24
Etwa 24 Prozent der Urlauber vergessen Kleidungsstücke und Accessoires. Dabei bleiben oft Schuhe und Hüte zurück.
23 24
Essensreste sind die unangefochtenen Spitzenreiter unter den Fundstücken in deutschen Ferienunterkünften: Mit 41 Prozent führen sie die Liste der am häufigsten vergessenen Dinge an.
24 24
Um das Vergessen wichtiger Dinge zu vermeiden, ist es hilfreich, vor der Abreise eine gründliche Endkontrolle aller Räume durchzuführen. Sollte doch etwas zurückgelassen worden sein, können sich Urlauber an den Gastgeber wenden.