Berlin (dpa/tmn) - Für die Online-Reisebuchung spielen Tablet und Smartphone in Deutschland noch eine untergeordnete Rolle. Das legt eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsunternehmens OpinionWay nahe.
Demnach nutzen vier von fünf Online-Buchern (80 Prozent) den Computer, um eine Reise zu buchen. Mobiltelefon und Tablet kommen nur jeweils auf 6 Prozent.
Nur geringfügig anders sind die Werte, wenn es um die Inspiration für eine Reise geht: Auch hier suchen immerhin 76 Prozent am Computer nach Infos - Smartphone (9 Prozent) und Tablet (7 Prozent) sind dagegen ebenfalls deutlich abgeschlagen.
Im Auftrag des Reiseportals Kayak befragte OpinionWay zwischen 1. und 13. April 2016 insgesamt 1008 Personen über 18 Jahren in Deutschland. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.