Im Dezember hatten wir Sie dazu aufgerufen, uns Ihren witzigsten Schnappschuss aus dem Urlaub zu schicken. Zu gewinnen gab es für die allerbeste Einsendung einen Wochenendtrip für zwei Personen nach Budapest, die uns die Hotelgruppe Danubius und die Malev-Airlines zur Verfügung stellen. Wir möchten Sie nicht länger auf die Folter spannen: Hier kommen die Ergebnisse des Fotowettbewerbs.
Wir waren erstaunt über die Resonanz: Sie haben uns viele richtig gute Fotos geschickt. An dieser Stelle herzlichen Dank für Ihre rege Teilnahme! Die Wahl des allerbesten Fotos war dementsprechend nicht leicht. Am Ende hat die Jury sich aber für das Foto entschieden, das Frau E. aus Bad Langensalza eingesandt hat.
Darauf scheint es sich eine "Riesin" hinter einem enormen Brocken gemütlich gemacht zu haben. Diese "größte Touristin der Welt" hat unsere Userin im Flinders Chase National Park auf Kangaroo Island in Australien entdeckt. Damit hat Frau E. die Budapest-Reise gewonnen. Glückwunsch! Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden der ungarischen Hauptstadt - vielleicht zusammen mit der "Riesin"?
Sehr gut hat unserer Jury auch das Bild von Herrn B. aus Lörrach gefallen, der sich ebenfalls von dem Beispielbild inspirieren ließ, das wir für unseren Aufruf zur Einsendung der Bilder ausgewählt hatten. Dort war ein Tourist zu sehen, der sich in einem wohlgeformten Felsen verkroch. Der Brocken auf dem Bild von Herrn B. hingegen scheint einen Mann regelrecht zu verschlingen. Dieses Foto und eine Auswahl von weiteren tollen Einsendungen finden Sie in unserer Bildergalerie.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.