Teilnehmer aus aller Welt
1 10
Ballonfestival im Tannheimer Tal: Vom 7. bis 20. Januar treffen sich insgesamt 56 Teams in Tannheim/Österreich zum 18. Ballonfestival. Gestartet wird bei gutem Wetter jeden Tag zwischen 11 und 12 Uhr.
2 10
"Ballonglühen"-Event: Bei den beiden "Ballonglühen"-Events wird es stets besonders stimmungsvoll. Die Körbe sind fest im Boden verankert, nur die Ballonhüllen leuchten in der Dunkelheit und wiegen sich zu sanfter Musik im Walzertakt.
3 10
Urlauber dürfen mit abheben: Während des Events können Urlauber die spektakulären Start- und Landemanöver nicht nur vom Boden aus ansehen. Sie haben auch die Möglichkeit, selbst an einer Ballonfahrt teilzunehmen. Kostenpunkt: 220 Euro pro Person.
4 10
Teilnehmer aus aller Welt: Am Ballonfestival nehmen Menschen aus aller Welt teil, die den Himmel über dem Tiroler Hochtal mit ihren Flugriesen in Farbe tauchen.
Anzeige
5 10
Überquerung der Alpen: Bei optimalen Wetterbedingungen brechen einige Piloten auch zur Alpen-Überquerung auf.
6 10
Ballontour ins Allgäu: Bei einer anderen Tour haben Mitfahrer die Gelegenheit, ins benachbarte Allgäu zu fliegen. Dort können sie aus der Vogelperspektive von den Lechtaler Bergen bis hin zum Ortler blicken.
7 10
Bilder fürs Fotoalbum: Auch vom Boden aus machen die Ballons eine gute Figur. Da muss natürlich jeder Moment mit der Kamera festgehalten werden.
8 10
Abheben erwünscht: Wer am Boden bleibt, ist selbst schuld. Beim Ballonfestival darf man ruhig einmal die Bodenhaftung verlieren.
Anzeige
9 10
Das Wetter muss mitspielen: Ballonstarts und "Nachtglühen" finden nur bei gutem Wetter statt. Gutes Wetter heißt: es ist niederschlagsfrei und es weht wenig Wind.
10 10
Mehr Infos gesucht?: Mehr Informationen zum Ballonfestival finden Sie unter: www.tannheimertal.com