Es gibt viele schöne Eckchen - einige besonders aufregende Orte haben wir herausgepickt. Von der Adler-Schau bis zum Nonsens-Museum ist manche Überraschung dabei.
Nonseum in Herrnbaumgarten, Niederösterreich: Das Nonseum in Herrnbaumgarten ist weltweit einzigartig und verspricht Museums-Freude pur für die ganze Familie. Gezeigt werden absurde Erfindungen "die das tägliche Leben erleichtern". Anfahrt von Wien aus am besten mit dem Bus quer durchs Weinviertel.
Halbglatzenkamm: Ein kurzer Blick auf die "Klassiker des Nonsens" zeigt, was den Besucher in Herrnbaumgart erwartet. So darf man sich zum Beispiel an diesem praktischen Halbglatzenkamm erfreuen, der schon durch seine Materialeffizienz besticht.
Tragbares Loch: Dem wachsenden Problem der Müllentsorgung wird mit diesem tragbaren Loch begegnet, das ebenfalls zu besichtigen ist. Schmutz lässt sich hier leicht hineinwerfen, danach kann das Loch mit einem Deckel wieder verschlossen werden. Besonders bemerkenswert: es ist transportabel und damit auch für den Urlaub bestens geeignet.
Rolls-Royce-Museum, Vorarlberg: Auch für Freunde des Automobils gibt es noch eine wundervolle Reiseempfehlung in Dornbirn: das Rolls-Royce-Museum. Schon vor der Tür lassen die Luxuskarossen mit der berühmten "Spirit of Ecstasy" die Gäste staunen.
Rolls-Royce-Museum, Vorarlberg: So richtig los geht es dann im Inneren des historischen Gebäudes, in dem die wohl weltgrößte Rolls-Royce-Sammlung wartet. In der ersten Etage wurde die Cooke Street nachempfunden, in der Royce einst … nun, das erklärt man Ihnen viel besser vor Ort.